Wenn eine Ihrer Nutzeinheiten vorübergehend leer steht, z. B. weil sie renoviert oder saniert wird, sollten Sie den Leerstand im KALO-Kundenportal vermerken.

Rufen Sie zunächst die Nutzeinheit bzw. den Bewohner wie folgt auf:

  1. Melden Sie sich im KALO-Kundenportal an.

  2. Klicken Sie auf die Kachel „Unterjährige Verbrauchsinformation (UVI)” oder im Menü auf „UVI”.

  3. Sie gelangen zur Übersicht aller Liegenschaft(en), für die die KALO-UVI-Lösung freigeschaltet ist.

  4. Klicken Sie auf die Zeile einer Liegenschaft oder den Pfeil ganz rechts.

  5. Klick Sie in der entsprechenden Zeile des Nutzers bzw. Bewohners auf die drei Pünktchen ganz rechts.

  6. Sie erfassen zunächst den Auszug des aktuellen Nutzers bzw. Bewohners.

  7. Anschließend aktivieren Sie den Schalter „Leerstand”. Der Nutzer-Name wird automatisch auf “Leerstand” gesetzt.

  8. Klicken Sie auf „Speichern“, um Ihre Angaben zu sichern, oder auf „Abbrechen“, um das Dialogfenster ohne Änderungen zu verlassen.

Anleitung für die Erfassung eines Ein- oder Auszugs: Nutzerwechsel erfassen