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E-Mail-Adresse ändern

Diese Schritte sind notwendig, um die E-Mail-Adresse des Nutzers bzw. Bewohners im KALO-Kundenportal zu ändern: 

  1. UVI-Zugang für die alte E-Mail-Adresse aufheben. 

  1. Neue E-Mail-Adresse hinterlegen. 

  1. Neuregistrierung durch den Bewohner mit der neuen E-Mail-Adresse. 

Schritt-für-Schritt-Anleitung: E-Mail-Adresse des Nutzers bzw. Bewohners ändern

  1. Melden Sie sich im KALO-Kundenportal an.

  2. Klicken Sie auf die Kachel „Unterjährige Verbrauchsinformation (UVI)” oder im Menü auf „UVI”.

    Sie gelangen zur Übersicht der Liegenschaft(en), für die die KALO-UVI-Lösung freigeschaltet ist.

  3. Wählen Sie die gewünschte Liegenschaft aus, indem Sie auf die Zeile klicken oder auf den Pfeil ganz rechts.

  4. Klicken Sie in der entsprechenden Zeile des Nutzers auf die drei Pünktchen ganz rechts. Es klappt ein Dropdown-Menü aus.

  5. Klicken Sie auf „UVI-Zugang aufheben“. Es öffnet sich ein neues Dialogfenster.
    Mit „UVI-Zugang” ist der Zugang des Nutzers bzw. Bewohners zur App „KALO Home” bzw. zum KALO-Bewohnerportal und damit zu seiner digitalen UVI gemeint.

  6. Klicken Sie auf „Bestätigen”, um den UVI-Zugang aufzuheben.
    Wichtig: Sie löschen damit nicht den Nutzer bzw. Bewohner aus der Nutzeinheit oder dem KALO-Kundenportal, sondern heben vorerst nur seinen digitalen UVI-Zugang auf.

  7. Klicken Sie jetzt erneut auf die drei Pünktchen in der Zeile der Nutzeinheit. Es klappt erneut das Dropdown-Menü aus.

  8. Klicken Sie dieses Mal auf „per E-Mail versenden“.

  9. Tragen Sie jetzt im Dialogfenster im Feld „E-Mail-Adresse“ die neue E-Mail-Adresse ein.

  10. Klicken Sie auf „E-Mail versenden“, um die neue E-Mail-Adresse zu hinterlegen oder auf „Abbrechen“, um das Dialogfenster zu verlassen und den UVI-Zugang des Bewohners aufgehoben zu belassen.

    Haben Sie die neue E-Mail-Adresse erfolgreich hinterlegt, werden automatisch neue Registrierungsinformationen an den Bewohner per E-Mail versendet.

Sobald der Nutzer bzw. der Bewohner sich erfolgreich neu registriert hat, erhält er wieder Zugang zur App „KALO Home” bzw. zum KALO-Bewohnerportal. Er kann dann seine Verbräuche seit Einzug bzw. Beginn der UVI-Pflicht dort digital einsehen. Sie erkennen, dass er sich erfolgreich registriert hat, sobald in der entsprechenden Zeile der Nutzeinheit, in der Spalte „UVI-Zugang”, der Status “Bestätigt” zu sehen ist.

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