Abweichende Postadresse des Nutzers bzw. Bewohners angeben
Sofern Sie die Postadresse ändern möchten, an die die Registrierungsinformationen und die UVI bei Postversand adressiert werden soll, gehen Sie bitte wie folgt vor:
Melden Sie sich im KALO-Kundenportal an.
Klicken Sie auf die Kachel „Unterjährige Verbrauchsinformation (UVI)” oder im Menü auf „UVI”. Sie gelangen zur Übersicht aller Liegenschaft(en), für die die KALO-UVI-Lösung freigeschaltet ist.
Wählen Sie die gewünschte Liegenschaft aus, indem Sie auf die Zeile klicken oder auf den Pfeil ganz rechts.
Klicken Sie in der entsprechenden Zeile des Nutzers auf die drei Pünktchen ganz rechts. Es klappt ein Dropdown-Menü aus.
Wählen Sie im ausgeklappten Menü „Nutzer bearbeiten“. Es öffnet sich ein kleines Fenster. Darin sehen Sie die aktuell eingetragene Adresse und gleich darunter ein Auswahlkästchen bei „Abweichende Postadresse verwenden“.
Setzen Sie dort ein Häkchen per Mausklick. Es erscheinen daraufhin die Eingabefelder für die Straße, die Hausnummer oder das Postfach sowie die Postleitzahl und Stadt, die Sie entsprechend mit der neuen Adresse ausfüllen.
Klicken Sie auf „Speichern“, um die Änderungen zu sichern, oder auf „Abbrechen“, um das Dialogfenster ohne Änderungen zu verlassen.
Der Versand der Registrierungsinformationen und der UVI erfolgt durch Sie, es sei denn Sie haben den Versand durch uns gesondert vereinbart. Im Kundenportal können Sie beide Dokumente als PDF herunterladen und ausdrucken.