Skip to main content
Skip table of contents

Erste Schritte

Zur Einrichtung Ihrer Lösung für die Mitteilung der unterjährigen Verbrauchsinformation (UVI) befolgen Sie bitte diese 3 Schritte:

Schritt 2 und 3 erledigen Sie über Ihr KALO-Kundenportal im Bereich der UVI-Verwaltung. Melden Sie sich dafür in Ihrem KALO-Kundenportal an und klicken Sie dann auf der Startseite auf die Kachel „Unterjährige Verbrauchsinformation” bzw. im Menü auf „UVI”.

Sollten Sie im Kundenportal den UVI-Bereich nicht finden, wurde Ihr Zugang zur UVI-Verwaltung noch nicht freigeschaltet.

  1. Nutzer bzw. Bewohner informieren

  2. Nutzer. bzw. Bewohnerdaten prüfen und aktualisieren

  3. Nutzer bzw. Bewohner für die digitalen UVI freischalten

    1. Registrierungsinformationen für die App „KALO Home” und das KALO-Bewohnerportal versenden.

    2. Erstellung des Benutzerkontos durch den Bewohner (Passwort wählen).

    3. Erfolgreiche Registrierung des Bewohners über Zugangsstatus im Kundenportal überprüfen

Wenn Sie die UVI monatlich per Post an die Bewohner versenden möchten, ist keine Freischaltung der Bewohner (siehe Schritt 3) notwendig. Sie laden in Ihrem KALO-Kundenportal die UVI einzeln oder gesammelt als PDF herunter und versenden diese per Post. Hier erfahren Sie mehr dazu: UVI herunterladen/per Post versenden 

JavaScript errors detected

Please note, these errors can depend on your browser setup.

If this problem persists, please contact our support.