Skip to main content
Skip table of contents

E-Mail-Adresse hinterlegen/aktualisieren

Sie möchten die E-Mail-Adresse eines Nutzers bzw. Bewohners erstmals hinterlegen oder aktualisieren, um diesen den digitalen Zugang zur unterjährigen Verbrauchsinformation (UVI) zu ermöglichen?

E-Mail-Adresse eines Nutzers in wenigen Klicks aktualisieren:

  1. Melden Sie sich im KALO-Kundenportal an.

  2. Klicken Sie auf die Kachel „Unterjährige Verbrauchsinformation (UVI)” oder im Menü auf „UVI”.

    Sie gelangen zur Übersicht aller Liegenschaft(en), für die die KALO-UVI-Lösung freigeschaltet ist.

  3. Wählen Sie die gewünschte Liegenschaft aus, indem Sie auf die Zeile klicken oder auf den Pfeil ganz rechts.

  4. Klicken Sie in der entsprechenden Zeile des Nutzers auf die drei Pünktchen ganz rechts. Es klappt ein Dropdown-Menü aus.

  5. Klicken Sie auf „per E-Mail versenden“.

  6. Tragen Sie jetzt im Dialogfenster im Feld „E-Mail-Adresse“ die E-Mail-Adresse ein oder aktualisieren Sie diese.

  7. Klicken Sie auf „E-Mail versenden“, um die Änderungen zu sichern und automatisch Registrierungsinformationen für die Einrichtung des Benutzerkontos an diese E-Mail-Adresse zu senden, oder auf „Abbrechen“, um das Dialogfenster ohne Änderungen zu verlassen.

Bitte beachten Sie, dass die Änderung der E-Mail-Adresse durch Sie den Zugriff der Nutzer bzw. Bewohner auf ihr Benutzerkonto in der App „KALO Home” sowie im KALO-Bewohnerportal zunächst aufhebt.

Das bedeutet, dass sich die Bewohner mit der neuen E-Mail-Adresse erneut registrieren müssen. Durch die Eintragung oder Änderung der E-Mail-Adresse Ihrerseits wird automatisch eine E-Mail mit den neuen Registrierungsinformationen an die Bewohner geschickt.
Nutzer bzw. Bewohner freischalten/UVI digital bereitstellen

Sobald sich ihr Nutzer bzw. Bewohner erfolgreich mit der neuen E-Mail-Adresse registriert hat, erscheint in der entsprechenden Zeile der Nutzeinheiten in der Spalte „UVI-Zugang” der Status „Bestätigt”.

JavaScript errors detected

Please note, these errors can depend on your browser setup.

If this problem persists, please contact our support.