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Was muss ich tun, wenn die Nutzeinheit bzw. Wohnung vorübergehend leersteht, z. B. während einer Renovierung?

Hinweis zur alten Einstellung „Leerstand erfassen”: Wir haben für Sie im Dezember 2023 die Pflege von Bewohnerdaten für die UVI vereinfacht. Sie müssen seitdem keine Leerstände mehr erfassen, sondern nur noch Ein- und Auszüge von „echten” Bewohnern. Bestehende Leerstände haben wir für Sie automatisch aus der UVI-Verwaltung entfernt. 

Wenn eine Ihrer Nutzeinheiten vorübergehend leer steht, z. B. weil sie renoviert oder saniert wird, müssen Sie lediglich den Auszug des bisherigen Nutzers bzw. Bewohners eintragen.

Hier geht’s zur ausführlichen Anleitung: Nutzerwechsel erfassen

Damit stellen Sie auch sicher, dass der ehemalige Nutzer bzw. der Vormieter keinen Zugang mehr zu den Verbrauchsinformationen der Nutzeinheit hat. 

Denn ab dem Datum, das Sie als Auszugstag vermerkt haben, übermittelt KALO keine weiteren Verbrauchsdaten in die App „KALO Home“ bzw. ins KALO-Bewohnerportal und der ehemalige Bewohner erhält damit keine Einsicht mehr. 

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