Wie erhalten Bewohner Zugang zum KALO-Bewohnerportal und zur App „KALO Home"?
Für die Verwendung des KALO-Bewohnerportals und der App „KALO Home“ ist ein Benutzerkonto erforderlich. Sie können Ihren Nutzern bzw. Bewohnern die dafür notwendigen Registrierungsinformationen direkt über das KALO-Kundenportal per E-Mail zukommen lassen oder dort für den postalischen Versand herunterladen.
Die Registrierungsinformationen, die Sie über das KALO-Kundenportal per E-Mail versenden, enthalten einen Link, über den Ihre Nutzer bzw. Bewohner die Erstellung ihres Benutzerkontos eigenständig vornehmen können.
Die Registrierungsinformationen, die Sie postalisch an Ihre Nutzer bzw. Bewohner versenden, enthalten einen Link und einen Registrierungscode. Durch Eingabe des Registrierungscode und der persönlichen E-Mail-Adresse erhalten Ihre Nutzer bzw. Bewohner eine E-Mail über die sie die Erstellung ihres Benutzerkontos abschließen können
Alles, was Sie tun müssen, ist diese an die Bewohner zu versenden.
So können Sie die Registrierungsinformationen an die Bewohner versenden:
Per Registrierungs-E-Mail, direkt aus dem KALO-Kundenportal.
Per postalischen Registrierungsbrief, den Sie im KALO-Kundenportal herunterladen.
So finden und verschicken Sie die Registrierungsinformationen: Nutzer bzw. Bewohner freischalten/UVI digital bereitstellen