Skip to main content
Skip table of contents

Wie erhalten Bewohner Zugang zum KALO-Bewohnerportal und zur App „KALO Home"?

Für die Verwendung des KALO-Bewohnerportals und der App „KALO Home“ ist ein Benutzerkonto erforderlich. Sie können Ihren Nutzern bzw. Bewohnern die dafür notwendigen Registrierungsinformationen direkt über das KALO-Kundenportal per E-Mail zukommen lassen oder diese dort für den postalischen Versand herunterladen.

Die Registrierungsinformationen, die Sie über das KALO-Kundenportal per E-Mail versenden, enthalten einen Link, über den Ihre Nutzer bzw. Bewohner die Erstellung ihres Benutzerkontos eigenständig vornehmen können.

Die Registrierungsinformationen, die Sie postalisch an Ihre Nutzer bzw. Bewohner versenden, enthalten einen Link und einen Registrierungscode. Über den Link starten die Bewohner den Registrierungsprozess, bei dem sie den Registrierungscode und ihre persönliche E-Mail-Adresse eingeben müssen.

Alles, was Sie tun müssen, ist Registrierungsinformationen an die Bewohner zu versenden.

Dafür gibt es zwei Wege:

  1. Automatisiert per E-Mail, direkt aus dem KALO-Kundenportal, sobald Sie die E-Mail-Adresse des Bewohners hinterlegen.

  2. Postalisch als Schreiben, das für Sie im KALO-Kundenportal zum Download bereitsteht.

So finden und verschicken Sie die Registrierungsinformationen: Nutzer bzw. Bewohner freischalten/UVI digital bereitstellen

JavaScript errors detected

Please note, these errors can depend on your browser setup.

If this problem persists, please contact our support.