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Was muss ich tun, damit Bewohner die UVI erhalten?

1. Wenn Sie die Nutzerdaten über das KALO-Kundenportal verwalten:

Sie können uns Nutzerwechsel auch per Schnittstelle übermitteln, wenn Ihre Verwaltungssoftware diese Funktion unterstützt. Erfahren Sie mehr unter
Die KALO-UVI-Lösung im Überblick

Überprüfen Sie im KALO-Kundenportal unter „Unterjährige Verbrauchsinformation (UVI)“ oder „UVI”, ob die Nutzerdaten aktuell und korrekt sind:
a. vollständiger Name
b. Datum des Einzugs bzw. des kommenden Auszugs
c. Optional: E-Mail-Adresse
d. Postadresse: Ändern Sie bei Bedarf die hinterlegte Postadresse, die in der UVI sowie den Registrierungsinformation im PDF-Format genutzt werden soll.

2. Wenn Sie die UVI mit den digitalen Lösungen von KALO an die Bewohner übermitteln:

Für den postalischen Versand siehe Nr. 3 unten.

Lassen Sie den Bewohnern Ihrer Liegenschaften die Registrierungsinformationen für das KALO-Bewohnerportal bzw. die App „KALO Home“ zukommen.

So können Sie die Registrierungsinformationen an die Bewohner versenden:

  1. Automatisiert per E-Mail, direkt aus dem KALO-Kundenportal, sobald Sie die E-Mail-Adresse hinterlegen.

  2. Per Post als Anschreiben, das für Sie im KALO-Kundenportal zum Download bereitsteht.

So finden und versenden Sie die Registrierungsinformationen:
Nutzer bzw. Bewohner freischalten für die digitale UVI-Einsicht

3. Wenn Sie die UVI postalisch versenden

Laden Sie monatlich die UVI als PDF im Kundenportal herunter und versenden sie diese per Post.

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