1. Wenn Sie die Nutzerdaten über das KALO-Kundenportal verwalten:

Wenn Sie Ihr eigenes System für die Nutzerverwaltung verwenden, ist eine Schnittstelle erforderlich, damit Sie die aktuellen Nutzerdaten an KALO übersenden können. Erfahren Sie mehr unter
Die KALO-UVI-Lösung im Überblick

Überprüfen Sie im KALO-Kundenportal unter „Unterjährige Verbrauchsinformation (UVI)“ oder „UVI”, ob die Nutzerdaten aktuell und korrekt sind:
a. vollständiger Name
b. Datum des Einzugs bzw. des kommenden Auszugs
c. Optional: E-Mail-Adresse

2. Wenn Sie die UVI mit den digitalen Lösungen von KALO an die Bewohner übermitteln:

Für den postalischen Versand siehe Nr. 3 unten.

Lassen Sie den Bewohnern Ihrer Liegenschaften die Registrierungsinformationen für das KALO-Bewohnerportal bzw. die App „KALO Home“ zukommen.

So können Sie die Registrierungsinformationen an die Bewohner versenden:

  1. Per Registrierungs-E-Mail, direkt aus dem KALO-Kundenportal

  2. Per postalischem Registrierungsbrief, den Sie im KALO-Kundenportal herunterladen können

So finden und versenden Sie die Registrierungsinformationen:
Nutzer bzw. Bewohner freischalten für die digitale UVI-Einsicht

3. Wenn Sie die UVI postalisch mithilfe der KALO-UVI-Lösung versenden

Laden Sie monatlich die UVI als PDF im Kundenportal herunter und versenden sie diese per Post.