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Was passiert, wenn ich vergessen habe, den Einzug eines Nutzers anzugeben?

Sie können einen Einzug auch rückwirkend eintragen.

Beachten Sie, dass das Einzugsdatum automatisch vom System gesetzt wird, und zwar ausgehend von dem vermerkten Auszugsdatum des vorherigen Nutzers bzw. Bewohners +1 Tag.

Beispiel: Wenn Sie den Auszug am 31.03. angeben, wird das Einzugsdatum für den Folgenutzer bzw. -Bewohner vom System automatisch auf den 01.04. gesetzt.

Wenn das Einzugsdatum nicht +1 Tag nach dem Auszugsdatum liegt, ändern Sie es manuell. Hier geht’s zur Schritt-für-Schritt-Anleitung: Nutzerwechsel erfassen

Die Verbrauchsinformationen stehen dem neuen Nutzer bzw. Bewohner Ihrer Liegenschaft rückwirkend, frühestens jedoch ab Einzugsdatum und nur für volle Kalendermonate (nicht bei Einzug zur Monatsmitte), in der App „KALO Home” und im KALO-Bewohnerportal zur Verfügung.

Achten Sie bitte darauf, dass KALO stets korrekte und aktuelle Bewohnerdaten vorliegen, damit die UVI und die Registrierungsinformationen korrekt adressiert werden. Dies ist insbesondere dann wichtig, wenn Sie die UVI postalisch an die Bewohner versenden. 

Tipp: Sie können auch eine abweichende Postadresse eintragen. Hier zeigen wir Ihnen, wie das geht

Hinweis zum Zugriff auf UVI bis zum Auszug: 

Bitte berücksichtigen Sie, dass der vorherige Bewohner so lange von uns Verbrauchsdaten zur Nutzeinheit in der App „KALO Home” und im KALO-Bewohnerportal erhält, bis Sie im KALO-Kundenportal den Auszug vermerken.  

Aus Datenschutzgründen empfehlen wir Ihnen, den Auszug, sobald bekannt, einzutragen. Das geht auch im Voraus. Ab dem Auszugsdatum kann der Bewohner weder vorherige noch neue Verbrauchsdaten in der App „KALO Home” oder im KALO-Bewohnerportal einsehen. Er wird darüber per E-Mail automatisch informiert. 

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