Zugang für Nutzer bzw. Bewohner aufheben
Sie können den Zugang für einen Nutzer bzw. Bewohner Ihrer Liegenschaft zur App „KALO Home” und damit auch zum KALO-Bewohnerportal aufheben, indem Sie im KALO-Kundenportal die E-Mail-Adresse des Nutzers bzw. Bewohners löschen.
Tipp: Der Zugriff eines Nutzers bzw. Bewohners auf die unterjährige Verbrauchsinformation wird automatisch über das Ein- und Auszugsdatum eingeschränkt. Jeder Bewohner sieht so nur seine eigenen Verbrauchsdaten und nicht die der vorausgehenden oder nachfolgenden Bewohner.
So heben Sie den Zugang für einen Nutzer bzw. Bewohner auf:
Melden Sie sich im KALO-Kundenportal an.
Klicken Sie auf die Kachel „Unterjährige Verbrauchsinformation (UVI)” oder im Menü auf „UVI”.
Sie gelangen zur Übersicht aller Liegenschaft(en), für die die KALO-UVI-Lösung freigeschaltet ist.
Klicken Sie auf die Zeile einer Liegenschaft oder den Pfeil ganz rechts.
Wählen Sie im ausgeklappten Menü „Nutzer bearbeiten“.
Löschen Sie jetzt im Feld „E-Mail-Adresse“ die E-Mail-Adresse.
Klicken Sie auf „Speichern“, um die Änderungen zu sichern, oder auf „Abbrechen“, um das Dialogfenster ohne Änderungen zu verlassen.
Sie haben versehentlich die E-Mail-Adresse gelöscht und möchten dem Nutzer bzw. Bewohner wieder den Zugang zu der App „KALO Home” und zum KALO-Bewohnerportal gewähren?
Tragen Sie dazu bitte die E-Mail-Adresse des Nutzers bzw. Bewohners wieder ein. Wir versenden automatisch eine E-Mail, über die er wieder Zugang zu seinen Verbrauchsdaten erhält. Eine erneute Registrierung durch den Nutzer bzw. Bewohner ist nicht erforderlich.