Skip to main content
Skip table of contents

Zugang für Nutzer bzw. Bewohner aufheben

Sie können den Zugang für einen Nutzer bzw. Bewohner Ihrer Liegenschaft zur App „KALO Home” und damit auch zum KALO-Bewohnerportal aufheben, indem Sie im KALO-Kundenportal die E-Mail-Adresse des Nutzers bzw. Bewohners löschen.

Hinweis: Der Zugriff eines Bewohners auf die unterjährige Verbrauchsinformation wird automatisch über das Ein- und Auszugsdatum eingeschränkt. Damit wird sichergestellt, dass jeder Bewohner nur seine eigenen Verbrauchsdaten und nicht die der vorausgehenden oder nachfolgenden Bewohner sieht.

So heben Sie den Zugang für einen Nutzer bzw. Bewohner auf:

  1. Melden Sie sich im KALO-Kundenportal an.

  2. Klicken Sie auf die Kachel „Unterjährige Verbrauchsinformation (UVI)” oder im Menü auf „UVI”.
    Sie gelangen zur Übersicht aller Liegenschaft(en), für die die KALO-UVI-Lösung freigeschaltet ist.

  3. Wählen Sie die gewünschte Liegenschaft aus, indem Sie auf die Zeile klicken oder auf den Pfeil ganz rechts.

  4. Klicken Sie in der entsprechenden Zeile des Nutzers auf die drei Pünktchen ganz rechts. Es klappt ein Dropdown-Menü aus.

  5. Klicken Sie dort auf „Zugang aufheben”.

  6. Klicken Sie auf „Bestätigen“, um den Zugang zu den Verbrauchsinformationen für den Bewohner aufzuheben, oder auf „Abbrechen“, um das Dialogfenster ohne Änderungen zu verlassen.

Sie haben versehentlich den Zugang aufgehoben und möchten demselben Nutzer bzw. Bewohner wieder den Zugang zu seinen Verbrauchsinformationen in der der App KALO Home” und zum KALO-Bewohnerportal gewähren?

Das ist kein Problem. Sie finden in dem selben Dropdown-Menü (siehe oben Schritt 4) die Funktion „per E-Mail versenden”. Tragen Sie dort die E-Mail-Adresse wieder ein. Der Bewohner erhält daraufhin automatisch neue Registrierungsinformationen. Sie können diese alternativ per Post versenden, gehen Sie dafür im selben Dropdown-Menü zu „als Schreiben herunterladen”. Der erneute Registrierungsprozess ist unbedingt erforderlich. Informieren Sie daher ggf. den Bewohner, dass Sie den Zugang versehentlich aufgehoben hatten, damit er darauf eingestellt ist, sich neu zu registrieren.

JavaScript errors detected

Please note, these errors can depend on your browser setup.

If this problem persists, please contact our support.