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Es liegen keine Verbrauchsdaten vor. Woran kann das liegen?

Üblicherweise liegt das daran, dass noch keine Daten bereitstehen. Diese Gründe sind dafür denkbar:

  • Der Bewohner bzw. Nutzer ist vor Kurzem eingezogen

  • Die Anlage war zu dem Zeitpunkt nicht in Betrieb

  • Das Gebäude war zu dem Zeitpunkt in der Bauphase

Fehlende Verbräuche erkennen Sie bzw. der Nutzer an einem kurzen Strich („–”) anstelle der Verbrauchsdaten.

Weitere Hinweise für den Fall, dass der Bewohner bzw. Nutzer erst vor Kurzem eingezogen ist:

In dem Fall kann der Bewohner bzw. Nutzer die Daten erst ab dem zweiten Monat seiner Mietdauer einsehen und dann rückwirkend nur ab dem Einzugsmonat. Die Daten der vorherigen Bewohner oder Eigentümer können neue Nutzer aus Datenschutzgründen nicht einsehen.

Ein kurzer Hinweistext erscheint in der App „KALO Home” und im KALO-Bewohnerportal, sollten die Daten aus diesem Grund noch nicht vorliegen.

Wenn der Bewohner bzw. Nutzer beispielsweise im Februar in die Wohnung bzw. Nutzeinheit eingezogen ist, dann erhält er die erste unterjährige Verbrauchsinformation (UVI) frühestens im März.

Bitte berücksichtigen Sie weiterhin, dass die UVI nur für Verbräuche eines vollständigen Monats erstellt wird. Das bedeutet also, wenn der Bewohner bzw. Nutzer beispielsweise am 1. Januar einzieht, erhält er wie oben beschrieben im Februar für den Vormonat Januar die UVI. Wenn er jedoch erst am 2. Januar oder später einzieht, erhält er die UVI erst im März für den ersten vollständigen Vormonat, also für Februar.

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